Die Suchmaschine:
Loading

Übersicht » News

Datum Titel Quelle
24.10.2014 - 10:22 Uhr
 DriveClub: Fehlerhafte Ranglisten
DriveClub: Fehlerhafte Ranglisten
Als ob DriveClub mit seinen Servern und der immer noch wackeligen Online-Performance nicht schon genug Probleme hätte, bereiten fehlerhafte Ranglisten zusätzliche Kopfschmerzen.

Bei unserer mittlerweile fast täglichen Überprüfung, ob die Club-Herausforderungen vielleicht doch wieder zur Verfügung stehen, konnten wir nach dem Absolvieren von Karriere-Events beim Blick auf die Rangliste unseren Augen kaum trauen:

Bei Veranstaltungen, bei denen selbst Profis gut sechs Minuten unterwegs sind, teilen sich aktuell zwei(!) Spieler mit unterschiedlichen(!!) Zeiten den Platz an der Sonne. Der erste von ihnen schloss die Serie mit einer 0:25.388 ab, der zweite war mit 1:21.057 unterwegs. Aber seht selbst:




Wie dem auch sei: Beide Zeiten sind eigentlich unmöglich und können nur durch einen Fehler im System oder einen Exploit entstanden sein. Selbst beim Drittplatzierten muss man sich die Frage stellen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Und dieses Beispiel ist keine Ausnahme, denn auch bei anderen Wettbewerben sind die Top-Zeiten in globalen Ranglisten oft mehr als fragwürdig.




Sieht so aus, als hätten Evolution und Sony noch viel Arbeit vor sich, bis DriveClub endlich richtig funktioniert...und auch um einen Reset der bisherigen Ranglisten wird man wohl nicht herum kommen, was alle bisher aufgestellten, ehrlichen Bestzeiten wertlos machen könnte.

Aufgrund der massiven Probleme, die auch über zwei Wochen nach der Veröffentlichung immer noch weitgehend bestehen, hat das Rennspiel in unserem Test mit einer Wertung von nur 50 Prozent abgeschnitten.

Weiter zum Video
4players
24.10.2014 - 10:22 Uhr
 ARMA 3 - Am Wochenende kostenlos spielbar
ARMA 3 - Am Wochenende kostenlos spielbar
Die Militär-Simulation ARMA 3 kann momentan kostenlos auf Steam geladen und angetestet werden. Das Angebot gilt für das Wochenende vom 24. bis 26. Oktober 2014.






Gamestar
24.10.2014 - 02:17 Uhr
 Lord of Vermilion III OST
Lord of Vermilion III OST


Lord of Vermilion III Original Soundtrack

Es mag sich wie ein Aprilscherz anhören, aber tatsächlich gibt es ein Spiel von Square Enix, welches nicht auf die gewaltige Macht eines pompös inszenierten Orchester-Soundtracks setzt. Im Arcade-lastige Fantasy-Kartenspiel Lord of Vermilion III wird lieber der elektronische Beat-Stick geschwungen - und zwar recht brachial. Heftige Drum 'n' Bass-Klänge, Dubstep-Geschredder hier und da, Rave, Techno und eine Prise House - in Lord of Vermilion III wird all das vereint, was man als Liebhaber von Szenedemos in so ziemlich jeder zweiten, modernen Demo zu hören bekommt. Was freilich überhaupt nichts Schlimmes ist.

Tachytelic, der Mann hinter den famosen Klängen, bläst damit reichlich frischen Wind ins Kartenspiel, und uns um die Ohren. Einziger Nachteil: Das gute Stück ist schon jetzt eine Rarität. Nur noch ein Exemplar dieses Schmuckstücks ist aktuell im Lager von Amazon Deutschland verbucht. Bei den anderen, dort gelisteten Händlern kann man die verfügbaren Exemplare ebenfalls an einer Hand abzählen. Nur gut, dass die fetzigen Stücke auf der offiziellen Website gestreamt werden können.

Unsere Favoriten: Anger - Z E N N O [Theme - Fort Folka Siege Battle], Step Devil Step [Theme - Arcania Island Capture Battle], Rhythm Fang, Over Sword [Theme - Gaie Road - Surprise Battle]

Passt zu Demos von: So ziemlich jeder Szenedemo, die halbwegs aktuell und modern ist.

Preis: 20,52 Euro (Amazon)
Lust auf weitere Game-Soundtracks, die den musikalischen Style der Demoszene leben? Unser großes Special wird ständig um weitere Alben erweitert.

4players
24.10.2014 - 01:04 Uhr
 Dreamfall Chapters - Video: So beginnt das Adventure
Dreamfall Chapters - Video: So beginnt das Adventure
Passend zum digitalen Verkaufsstart (Steam, GOG.com, Humble Store) von Dreamfall Chapters Book One hat Red Thread Games den Auftakt des Adventures in einem Video festgehalten.

Weiter zum Video

"Book One" des episodischen Adventures enthält den Prolog sowie die ersten beiden Kapitel. Die Bücher zwei bis fünf erscheinen jeweils im Abstand von einigen Wochen. Die im Handel verfügbare Box-Version umfasst das erste Buch sowie den Season-Pass für alle folgenden Episoden zum Download via Steam, sobald diese erscheinen. Die Playstation-4-Version soll Anfang 2015 folgen. Dreamfall Chapters ist ein Adventure mit Story-Fokus und fungiert als Fortsetzung von The Longest Journey und Dreamfall: The Longst Journey.
4players
24.10.2014 - 00:51 Uhr
 Super Smash Bros.: Mewtwo kehrt als Kämpfer zurück
Super Smash Bros.: Mewtwo kehrt als Kämpfer zurück

Lange war er als Kämpfer verschollen, doch am Ende der großen Super Smash Bros. for Wii U-Direct ließ Nintendo eine Bombe platzen, mit der wohl kaum einer gerechnet hätte, aber für viele nun sicherlich die beste Nachricht des Abends ist: Mewtwo kehrt als Kämpfer zurück.

Zumindest für diejenigen, die beide Spiele gekauft und während einer besonderen Aktion registriert haben, denn nur wer sich als treuer Fan der Serie erweist, darf das mächtige Pokémon gratis für beide Versionen herunterladen. Da Mewtwo sich derzeit noch in Entwicklung befindet, wird es noch bis zum Frühjahr 2015 dauern, doch dann kehrt der Großmeister wieder zurück. Ob man den Kämpfer auch einzeln als DLC käuflich erwerben kann, wurde bisher weder bestätigt noch dementiert

Nintendo-Online.de News
24.10.2014 - 00:11 Uhr
 Webseite für amiibos eröffnet + neuer Werbetrailer
Webseite für amiibos eröffnet + neuer Werbetrailer

Noch vor der just angebrochenen Super Smash Bros. for Wii U-Direct, veröffentlichte Nintendo einen neuen Werbetrailer, der sich mit den amiibo-Figuren beschäftigt. Im Video sieht man, neben kurzen Ausschnitten aus dem Spiel, wie die amiibos funktionieren. Zudem hat Nintendo eine neue Webseite rund um die Figuren eröffnet, auf der man noch mehr Informationen bekommen kann.

Nintendo-Online.de News
23.10.2014 - 21:12 Uhr
 Toxikk - Das Bewegungssystem
Toxikk - Das Bewegungssystem
Im ersten Hinter-den-Kulissen-Video erklärt Martin Schwiezer (Game Director) ausführlich das Bewegungssystem, das Toxikk zugrunde liegt. Er beginnt mit den Basis-Funktionen und geht danach auf die fortgeschrittenen Möglichkeiten ein - zu sehen ist dabei eine frühe Alpha-Version des Arena-Shooters von Reakktor.

Weiter zum Video

Toxikk soll sich an die Arena-Shooter aus den späten 90er-Jahren anlehnen. Die Reakktor Studios wollen demnach fast alle Elemente der aktuellen Militär-Shooter entfernen. Dafür wird es Doppel- und Ausweichsprünge, Booster-Pick-Ups, Fahrzeuge, Sprungplattformen, Gesundheitspakete, optionale Mutators und neun Waffen (mit sekundärem Feuermodus) geben. Wie in den klassischen Spielen kann man alle Waffen gleichzeitig mitnehmen. Nach einem virtuellen Tod startet man wieder mit Messer und Pistole und darf sich neue Knarren suchen. Die Entwickler wollen, dass jeder Spieler praktisch mit den gleichen Voraussetzungen in das Match geht. Daher wird auch kein Free-to-play-Modell zum Einsatz kommen. Ein Erfahrungspunktesystem ist zwar geplant, soll aber lediglich für das automatische Matchmaking genutzt werden. In einem Offline-Modus soll man gegen computergesteuerte Gegner (Bots) üben können.
4players
23.10.2014 - 21:09 Uhr
 Abe's Oddysee HD: Status-Update
Abe's Oddysee HD: Status-Update
In einem ausführlichen Blog-Eintrag erklärt die Spieleschmiede Just Add Water, warum das Multiplattformspiel Oddworld: New 'n' Tasty! bislang noch immer ausschliesslich für die PlayStation 4 erhältlich ist. Demnach ist die PC-Fassung des Jump-and-Run-Abenteuers wohl schon recht weit fortgeschritten ...
GBase
23.10.2014 - 20:42 Uhr
 The Last of Us: GotY-Ausgabe
The Last of Us: GotY-Ausgabe
Sony beabsichtigt, dass das extrem erfolgreiche Action-Adventure The Last of Us in Kürze als Game-of-the-Year-Edition für die PlayStation 3 erscheinen wird. Die Veröffentlichung ist für den 11. November angesetzt. Neben der Vollversion liegen noch zusätzlich die drei DLCs "Left Behind", "Abandoned T ...
GBase
23.10.2014 - 20:22 Uhr
 Otherland: Stand der Dinge
Otherland: Stand der Dinge
Zuletzt haben wir von dem ambitionierten Online-Rollenspiel Otherland, welches angeblich bislang mehrere Millionen verschlungen und immerhin schon den Betastatus erreicht hat, etwas im Jahr 2012 gehört. Dabei stand der Titel anno dazumal vor einigen Problemen. So geriet der Publisher dtp in finanzie ...
GBase
23.10.2014 - 20:10 Uhr
 Assassin’s Creed Unity - Neuer Trailer zeigt Paris
Assassin’s Creed Unity - Neuer Trailer zeigt Paris
Ubisoft veröffentlichte einen neuen Trailer zu Assassin’s Creed Unity. Der Trailer zeigt anschaulich die vielfältige und lebendige Welt von Paris. Jeder Bereich der Stadt hat seine eigene Identität und ganz individuelle Charaktere. Dies ermöglicht ein ganz neues Level an Interaktionen. Assassin‘s Creed Unity erscheint weltweit am 13. November 2014 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC.
Next2Games
23.10.2014 - 19:44 Uhr
 Anno: iPad-Version ist da
Anno: iPad-Version ist da
Am heutigen Donnerstag hat Ubisoft das iPad-Spiel Anno: Erschaffe ein Königreich in Apples AppStore veröffentlicht. Der Titel bietet das klassische Anno-Spielprinzip, welches speziell für Tablets überarbeitet wurde, um Gameplay- und Touchscreen-Funktionen nutzen zu können. Wie gehabt, errichtet ihr ...
GBase
23.10.2014 - 19:41 Uhr
 Vorschau: Far Cry 4
Vorschau: Far Cry 4
Wer braucht schon Verstärkung, wenn er komplette Lager auf dem Rücken eines Elefanten ausräuchern kann? Das jedenfalls erlaubt Far Cry, wenn es zum vierten Mal an einem neuen Schauplatz spielt. Dann ist es Ajay Ghale, der in seiner Heimat Kyrat in einen Bürgerkrieg verwickelt wird. Und dabei tun und lasen kann, was er will.

Weiter

4players
23.10.2014 - 19:20 Uhr
 Far Cry 4: Die Video-Vorschau
Far Cry 4: Die Video-Vorschau
Die Video-Vorschau

Weiter

4players
23.10.2014 - 19:09 Uhr
 VORZOCKER talkt: PC oder Konsole?
VORZOCKER talkt: PC oder Konsole?

Es ist eines der ältesten Streitthemen unter Gamern: Wie zockt es sich besser – am PC oder an der Konsole? Tatsächlich hat jedes System so seine Vor- und Nachteile, weshalb Vio und Colin sich die Pro- und Contra-Argumente beider Parteien mal genauer anschauen.

Nintendo-Online.de News
23.10.2014 - 17:23 Uhr
 The Unfinished Swan: Nächste Woche für Vita und PS4
The Unfinished Swan: Nächste Woche für Vita und PS4
Bereits im Juli gab es Hinweise auf eine Umsetzung des PS3-Titels The Unfinished Swan auf PS4 und die Vita - jetzt herrscht Gewissheit: Der offizielle PlayStation-Blog vermeldet, dass der Titel schon in der nächsten Woche auf den beiden Plattformen für 12,99 Euro erhältlich sein wird. Wer sich die PS4-Fassung zulegt, bekommt dank Cross-Buy automatisch die Vita- und PS3-Version mit dazu.

Im Test von Ben konnte das PS3-Spiel eine Wertung von 78% erreichen.

Weiter zum Video
4players
23.10.2014 - 17:10 Uhr
 MotoGP 14: Donington Park Circuit-Add-on veröffentlicht
MotoGP 14: Donington Park Circuit-Add-on veröffentlicht
MotoGP 14: Donington Park Circuit-Add-on veröffentlichtBesitzer des MotoGP 14-Rennspiels können mit einer ab sofort erhältlichen Erweiterung die Streckenauswahl um den britischen Kurs Donington Park erweitern - Preis, Details und Screenshots.


Speedmaniacs.DE
23.10.2014 - 16:15 Uhr
 Infinite Crisis: Charaktervorstellung: Starro
Infinite Crisis: Charaktervorstellung: Starro
Am 5. November wird das kostenlose MOBA Infinite Crisis um den Seestern-Champion "Starro" erweitert. Der Sternen-Eroberer durchstreift entweder als Mutterstern oder Parasit den Kosmos. Mit Starros Ultimate-Fähigkeit kann er den gegnerischen Champion eines Gegners für eine kurze Zeit kontrollieren.

Weiter zum Video
4players
23.10.2014 - 16:00 Uhr
 F1 2014 - Crash-Test: Schadensmodell im Video-Check
F1 2014 - Crash-Test: Schadensmodell im Video-Check
Crash-Test: Schadensmodell im Video-Check






Gamestar
23.10.2014 - 15:45 Uhr
 Anno: Erschaffe ein Königreich auf dem iPad
Anno: Erschaffe ein Königreich auf dem iPad
Ubisoft hat den Klassiker Anno auch in Deutschland für das iPad veröffentlicht. Spieler können Inseln suchen und kolonisieren, um so nach und nach ihr eigenes Königreich zu errichten. (Ubisoft, Anno)

Golem.de - Games
23.10.2014 - 13:59 Uhr
 The Evil Within: Shinji Mikami über den Sadisten
The Evil Within: Shinji Mikami über den Sadisten
Im Video erläutern Entwickler Shinji Mikami und Konzeptzeichnerin Ikumi Nakamura Details über den Charakter "Der Sadist" aus dem Survival-Horrorspiel The Evil Within, der mit einer Kettensäge für Grauen sorgt. Für Mikami, der wie er im Interview sagt Fan des Films "The Texas Chainsaw Massacre" ist, sorgt die Kettensäge bereits durch ihre Geräusche für Gruselstimmung. Er erläutert weiter, dass der Mord mit einer Kettensäge was besonders verrücktes an sich hat und der erste Kettensägen-Mörder ein Genie gewesen sein muss.

Weiter zum Video
4players
23.10.2014 - 13:57 Uhr
 Neues Super-Meat-Boy-Spiel angedacht
Neues Super-Meat-Boy-Spiel angedacht
Es ist Zeit für eine neues Super-Meat-Boy-Spiel twitterte kürzlich Team Meat. Schließlich sei Super Meat Boy schon vor vier Jahren erscheinen und seither würde es mit der Welt nur noch bergab gehen. Daher sei die Zeit wohl reif, heißt es von den Entwicklern.

4 years ago today Super Meat Boy was born. Since then the world has been constantly going down hill. Time for another Meat Boy game I think.

— Team Meat (@SuperMeatBoy) 21. Oktober 2014
4players
23.10.2014 - 13:30 Uhr
 Filmkritik: Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag
Filmkritik: Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag
Filmkritik: Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag
Gamecaptain
23.10.2014 - 13:25 Uhr
 Xbox Music - Kostenloses Streaming wird abgeschafft
Xbox Music - Kostenloses Streaming wird abgeschafft
Microsoft modelt seinen Musik-Streaming-Dienst Xbox Music um. Ab sofort ist eine kostenlose Nutzung des Angebots nicht mehr möglich. Stattdessen wird ein Abonnement vorausgesetzt. Kostenpunkt: 9,99 Euro.






Gamestar
23.10.2014 - 13:19 Uhr
 Gabriel-Knight-Remake: Patch & Demo
Gabriel-Knight-Remake: Patch & Demo
Zu Pinkerton Roads HD-Remake von Gabriel Knight: Sins of the Fathers ist eine Demo via Steam verfügbar, mit der ihr in das Mystery-Adventure hineinschnuppern dürft. Die Vollversion des Spiels wurde ausserdem kürzlich mit einem ersten Patch versorgt, der diese Verbesserungen bietet:Changed wording fo ...
GBase
23.10.2014 - 13:05 Uhr
 F.E.A.R. Online: Offiziell gestartet
F.E.A.R. Online: Offiziell gestartet
Aeria Games hat den gebührenfrei spielbaren Online-Shooter F.E.A.R. Online offiziell bei Steam gestartet und werkelt derzeit an einem Halloween-Patch. Die Betreiber haben bereits nach kurzer Zeit den Unmut der Community auf sich gezogen, weil das Spiel noch sehr fehlerbehaftet sei, einen Pay-to-win- ...
GBase
23.10.2014 - 13:00 Uhr
 Far Cry 4: Interaktives Portal: Wozu bist du fähig?
Far Cry 4: Interaktives Portal: Wozu bist du fähig?
Als Einstimmung auf den Release des Shooters Far Cry 4 am 18. November startet Ubisoft heute unter dem Motto "Wozu bist du Fähig?" ein interaktives Portal. In wöchentlichen Abständen können sich Spieler verschiedenen Riten stellen, die aus interaktiven Filmen zusammengestellt wurden. Innerhalb weniger Sekunden müssen Entscheidungen getroffen werden um aus einer Extremsituation zu entkommen. Die getroffenen Entscheidungen werden vom System ausgewertet und gewähren Zugang zu zusätzlichen Inhalten für Far Cry 4 auf UPlay.

Weiter zum Video
4players
23.10.2014 - 12:59 Uhr
 Dungeon of the Endless: Soundtrack steht bereit
Dungeon of the Endless: Soundtrack steht bereit
Die Amplitude Studios haben den Soundtrack zu Dungeon of the Endless kostenlos bei BandCamp.com veröffentlicht. Der Soundtrack umfasst 17 Tracks von FlybyNo, der bereits für die musikalische Untermalung von Endless Space und Endless Legend verantwortlich war.

Dungeon of the Endless als "Rogue-like Dungeon Defense Spiel" befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase und wird am 27. Oktober für PC und Mac veröffentlicht.

Weiter zum Video
4players
23.10.2014 - 12:53 Uhr
 The Forest: Patch 0.08B
The Forest: Patch 0.08B
SKS Games hat die Early-Access-Version seines Survival-Horror-Projekts The Forest mit Patch V0.08B versehen. Der wird automatisch via Steam verteilt und bietet unter anderem diese Inhalte:FMOD audio support added.New tree fall and break apart sound effects! fall sound will now play until tree connec ...
GBase
23.10.2014 - 12:50 Uhr
 Shroud of the Avatar: Early Access bald
Shroud of the Avatar: Early Access bald
Das Rollenspiel Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues soll ab dem 1. Dezember 2014 als Early-Access-Titel bei Steam verfügbar sein. Bis dahin werden Funktionen wie ein Deckungssystem, Crafting-Fertigkeiten und Zufallsbegegnungen bei Reisen via Weltkarte implementiert. Wer Richard Garriotts aktuelle ...
GBase
23.10.2014 - 12:33 Uhr
 Ryse: NVIDIA-Patch
Ryse: NVIDIA-Patch
Mit einem neuen Patch verbessert Crytek die Performance von Ryse: Son of Rome in PC-Systemen mit NVIDIA-Grafikkarten. Vor allem die aktuellen GeForce-Modelle GTX 970 & 980 sollen von den Optimierungen profitieren, aber auch Nutzer von SLI-Konfigurationen dürfen sich auf bessere Frameraten freuen. Au ...
GBase
23.10.2014 - 12:32 Uhr
 RIFT: Erweiterung "Nightmare Tide" veröffentlicht
RIFT: Erweiterung "Nightmare Tide" veröffentlicht
Trion Worlds hat die Erweiterung "Nightmare Tide" für RIFT veröffentlicht. Die Inhalte des Add-ons (ebenfalls Free-to-play) führen die Spieler auf die Ebene des Wassers, wo manifestierte Träume und Albträume die Existenz von Telara bedrohen.

Weiter zum Video

Features von Nightmare Tide (laut Hersteller):
  • Albtraumrisse - Von Silberwald und der Freimark bis zum Tarken-Gletscher ziehen sich Albtraumrisse durch Telara, die skalierbare Herausforderungen bieten, durch die diese Risse in der Tat gefürchtet sind. Doch mit der Gefahr steigt auch der Lohn - inklusive der besten Ebenen-Essenzen des Spiels.
  • Ein neues Abenteuer - Spieler bereisen die Ebene des Wassers und erforschen drei gewaltige Zonen voller neuer Gefahren. Sie können neue Unterwasserreittiere herbeirufen und neue Umgebungen untersuchen - von versunkenen Bauten bis hin zu Türmen, die sich zum gefrorenen Rand des Kosmos heraufrecken.
  • Meistert die Berufungen - Neue Beherrschungsfähigkeiten verstärken die Macht jeder Berufung, während die Spieler weitere fünf Stufen zum neuen Maximum von 65 aufsteigen. Die Spieler können zudem ihre handwerklichen Fähigkeiten mit Erweiterungsanleitungen stärken und neue Equipmentslots mit zusätzlicher Ausrüstung füllen.
  • Sagenhafte Herausforderungen - Auserwählte schlagen sich durch sechs neue Dungeons und eine neue Chronik. Albtraumküste ist ein Level-60-Dungeon, der die Auserwählten auf die Ebene des Wassers führt, während die Gyel-Festung-, Zitadelle des Irrsinns- und Gletscherschlund-Dungeons fordernde Erfahrungen bieten, durch die die Helden ihre Stufen steigern können. Auf Stufe 65 bietet jeder dieser Dungeons einen Experten-Modus. Zudem werden Rückkehr nach Eisengrab und Rückkehr zum Empyreischen Kern als Level-65-Experten-Dungeons spielbar sein.
  • Epische Erfolge - Selbst die entschlossensten Auserwählten werden in zwei Schlachtzügen der offenen Welt schwer geprüft: den Albtraumriss-Schlachtzügen. Für einen Eindruck davon, was geschieht, wenn eine böse Bestimmung erfüllt wird, kann man einen neuen 10-Mann-Splitter abschließen und eine stattliche Belohnung einstreichen. Die ultimative Herausforderung stellt der 20-Mann-Angriff auf dem Berg der Sharax dar - direkt gegen die Frostriesen.
  • Schergen - Durch dieses neue Gameplay-Element können die Spieler eine Reihe von Dienern rekrutieren und befehligen, die für sie Aufgaben erledigen und Schätze suchen.
  • Mentoren - Dank des erweiterten Mentorensystems können nun Abenteuer gemeinsam mit Freunden aller Stufen bestanden werden.

Zusätzlich sind Sammler-Editionen erhältlich - für Spieler mit Interesse an einem Sprung auf Level 60, mehr Ausrüstungsplätzen, einem Reithai und anderen Boni.

Weiter zur Bilderserie

4players
23.10.2014 - 12:27 Uhr
 Schnäppchen: Battlefield 4
Schnäppchen: Battlefield 4
Unsere aktuelle Übersicht an PC-Spieleschnäppchen im Netz. Falls nicht anders erwähnt, sollten alle gelisteten Titel auch für Deutsche unzensiert sein. Bundle StarsHerr-der-Ringe-Bundle (Steam-Code) mit Herr der Ringe: Krieg im Norden, LEGO Der Hobbit inkl. DLCs, LEGO Herr der Ringe und Wächter v ...
GBase
23.10.2014 - 12:04 Uhr
 Grimrock II: Patch 2.1.13
Grimrock II: Patch 2.1.13
Von Almost Human Entertainment kommt ein neuer Patch zu Legend of Grimrock II. Die Version 2.1.13 bringt unter anderem folgende Verbesserungen mit:Fixed typo in a potion descriptionImproved precision of dual wielding damage calculationsZarchtons no longer drop harpoons (this was not intended behavio ...
GBase
23.10.2014 - 11:55 Uhr
 Rift: Nightmare-Tide-Add-on
Rift: Nightmare-Tide-Add-on
Trion Worlds hat sein 2011 gestartetes und seit 2013 gebührenfrei spielbares MMORPG Rift (GBase-Wertung: 9.0) mit einer grossen Erweiterung versehen. Nightmare Tide verspricht unter andere drei neue Gebiete mit massig Quests, neue Beherrschungsfähigkeiten, eine Anhebung der Maximalstufe auf 65, sech ...
GBase
23.10.2014 - 11:30 Uhr
 Dying Light - Dying Light und Hellraid im Live-Stream
Dying Light - Dying Light und Hellraid im Live-Stream
Wenn ihr euch für die neuen Titel der Dead Island Entwickler interessiert, solltet ihr euch den kommenden Samstag, den 25. Oktober, vormerken. Während der MCM London Comic Con wird es zu den Spielen Gaming-Sessions geben, in denen die Entwic... ... weiterlesen
OnlineWelten
23.10.2014 - 09:37 Uhr
 Deathtrap - Gameplay-Trailer zur Early-Access-Version
Deathtrap - Gameplay-Trailer zur Early-Access-Version
Gameplay-Trailer zur Early-Access-Version






Gamestar
23.10.2014 - 09:00 Uhr
 Avengers: Age of Ultron - Erster Trailer erschienen
Avengers: Age of Ultron - Erster Trailer erschienen
Avengers: Age of Ultron - Erster Trailer erschienen
Gamecaptain
23.10.2014 - 08:22 Uhr
 Dark Souls 2 - First-Person-Mod veröffentlicht
Dark Souls 2 - First-Person-Mod veröffentlicht
Einige findige Spieler haben mit Hilfe einer Cheat-Engine einen First-Person-Modus in Dark Souls 2 freigeschaltet. So ganz ausgereift ist die Modifikation allerdings nicht - zudem sollte sie keinesfalls online genutzt werden.






Gamestar
23.10.2014 - 06:43 Uhr
 Unity: John Riccitiello wird neuer CEO
Unity: John Riccitiello wird neuer CEO
Der ehemalige Geschäftsführer von Electronic Arts hat beim Entwickler der Spielengine Unity angeheuert, wie u.a. Develop berichtet. Riccitiello gehörte bereits seit November letzten Jahres dem Aufsichtsrat des Unternehmens an.

Der bisherige CEO und einer der Gründer des Unternehmes, David Helgason, soll Unity als Leitender Vizepräsident für Strategie und Kommunikation erhalten bleiben. Zur Übergabe an Riccitiello sagt er: "Wir haben bereits etwas mehr als ein Jahr lang zusammengearbeitet und bemerkt, wie ähnlich unsere Ansichten sind, wenn es um die Wichtigkeit der Demkratisierung von Entwicklungsvorgängen für ein gesundes Ökosystem der Entwickler und eine gesunde Spieleindustrie geht."

Der ehemalige EA-Mann schließt sich seinem Vorgänger an: "Unity ist mehr als eine tolle Engine und Pakete verschiedener Dienste. Es ist eine beeindruckende und bunte Gesellschaft von Entwicklern, von denen viele die Art und Weise ändern wollen, in der wir über Spieldesign und -Herstellung denken. Das Ziel von Unity - die Demokratisierung der Entwicklung - ist ein wichtiges und ich bin froh, dass ich dabei helfen darf, es zu erreichen."

GamesIndustry hat den Wechsel im Gespräch mit verschiedenen Analysten untersucht. Welche Ziele Unity mit dem Wechsel verfolgt, ist demnach nicht bekannt. In den vergangenen Monaten mehrten sich zwar Gerüchte über einen geplanten Verkauf - Helgasson und der Technische Direktor Joachim Ante dementierten diese aber konsequent.

Tatsächlich sagen die meisten Analysten ein Wachstum aus eigener Kraft voraus, das der neue CEO aufgrund seiner Erfahrung unterstützen werde. "Da Riccitiello große Firmen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Spieleindustrie geführt hat und im vergangenen Jahr im Aufsichtsrat von Unity saß, verfügt er über die idealen Voraussetzungen, um Partnerschaften zu entwickeln, die Unity als wichtige Entwicklungsplattform bei allen Publishern und Entwicklern etablieren werden", befindet etwa Patrick Walker von EEDAR.

Walker hält einen geplanten Verkauf zwar für möglich, sieht ihn aber nicht in naher Zukunft. Falls entsprechende Pläne existieren, solle Riccitiello seiner Einschätzung nach zunächst das Wachstum des Unternehmens beschleunigen.

Lewis Ward von IDC hält es zudem für möglich, dass sich Helgason nicht aus rein geschäftlichen Gründen vom Amt des Geschäftsführers zurückzieht: "Manche Menschen sind gar nicht dafür gemacht, ein großes Unternehmen als CEO zu führen - man schaue sich Notch an. I vermute, dass sich Dave [David Helgason, Anm. d. Red.] wohler dabei fühlen wird, sich um die zentrale Produktstrategie zu kümmern und Beziehungen mit Studios und unabhängigen Entwicklern aufzubauen."
4players
23.10.2014 - 06:33 Uhr
 Project Temporality - Ende November auch im Handel
Project Temporality - Ende November auch im Handel
Das bisher nur zum Download erhältliche Project Temporality soll im stationären Handel erscheinen, wie 2tainment und F+F Distribution bekanntgeben. Die Windows-Version soll knapp 20 Euro kosten und ab 28. November für Windows erhältlich sein.

"Braid trifft Portal: Project Temporality bietet mit seinen Zeitexperimenten eine gelungene Kombination aus Kopfarbeit und Geschicklichkeit!", urteilte Michael über das Experimentieren mit der Zeit. 82% erhielten die Rätsel in unserem Test.

Weiter zum Video
4players
22.10.2014 - 22:40 Uhr
 Bladestorm: Sequel enthüllt]]>
Bladestorm: Sequel enthüllt]]>
Zum 2007 veröffentlichten Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg entsteht derzeit bei dem Entwicklerstudio Omega Force ein Nachfolger und gleichzeitig auch Reboot namens Bladestorm: Nightmare, der euch wieder inmitten der Zeit des mittelalterlichen Konfliktes um den französischen Thron zwischen dem Ha ...
GBase
22.10.2014 - 22:01 Uhr
 Fractured Space: PvP im All
Fractured Space: PvP im All
Unter dem Namen Edge Case Games haben sich einige ehemalige Strike-Suit-Zero-Entwickler zusammengefunden, die nun ihr Erstlingswerk Fractured Space enthüllt haben. So plant das britische Spielestudio einen Shooter-Strategie-Simulations-Mix, in welchem ihr riesige Trägerraumschiffe mitsamt einer ganz ...
GBase
22.10.2014 - 21:34 Uhr
 Titanfall: Patch 8
Titanfall: Patch 8
Kommenden Donnerstag - also in wenigen Stunden - soll der bislang umfangreichste Patch zum Action-Titel Titanfall erscheinen. Neben neuen Spielmodi, von welchen einige erst am 05. und am 26. November freigeschaltet werden, sind Verbesserungen in nahezu allen Spielbereichen zu erwarten. Ausserdem bek ...
GBase
22.10.2014 - 21:14 Uhr
 IL-2 - BoS: Erhältlich
IL-2 - BoS: Erhältlich
Ab sofort ist die digitale Vollversion der historischen Luftkampfsimulation IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad unter anderem über Steam erhältlich. Zur Auswahl stehen zwei Versionen bereit. Die Standardausgabe kostet 49,99 Euro, währenddessen eine Deluxe-Fassung mit 85,99 Euro zu Buche schlägt. Le ...
GBase
22.10.2014 - 21:00 Uhr
 Alien: Isolation - Inhalt und Preis zum ersten DLC
Alien: Isolation - Inhalt und Preis zum ersten DLC
Alien: Isolation - Inhalt und Preis zum ersten DLC
Gamecaptain
22.10.2014 - 20:26 Uhr
 PlayStation Store: Update der Woche (22. Oktober 2014)
PlayStation Store: Update der Woche (22. Oktober 2014)
Über den offiziellen PlayStation-Blog hat Sony die Inhalte des dieswöchigen PlayStation-Store-Updates bekannt gegeben. Zu den Highlights zählen vor allem Samurai Warriors 4 und The Legend of Korra. PlayStation PlusFluster Cluck (40 Prozent billiger)Strength of the Sword (80 Prozent billiger; bis 05 ...
GBase
22.10.2014 - 20:05 Uhr
 Icewind Dale: Enhanced Edition - Termin: Ende Oktober
Icewind Dale: Enhanced Edition - Termin: Ende Oktober
Die "Enhanced Edition" von Icewind Dale wird am 30. Oktober 2014 erscheinen. Trent Oster erklärte zudem, dass das Rollenspiel-Remake bei Beamdog, GOG und Steam verfügbar sein wird. Die mobilen Plattformen sollen etwas später bedient werden.

Oh we also announced a launch date for #IWDEE of Oct 30. That's right, just 10 more days to go. #10DaysofAlveus

— Trent Oster (@TrentOster) 21. Oktober 2014

@DannyPaquette @GOGcom we will launch on Beamdog, GOG and Steam. The mobile versions should be very close as well.

— Trent Oster (@TrentOster) 21. Oktober 2014

@upurtweet We plan to launch #linux #IWDEE at the same time.

— Trent Oster (@TrentOster) 21. Oktober 2014
Icewind Dale: Enhanced Edition enthält die beiden Erweiterungen "Heart of Winter" und "Trials of the Luremaster". Hinzu kommen 60 neue Gegenstände, 31 Klassen-Kombinationen aus Baldur's Gate 2: Enhanced Edition (inkl. Halb-Orc-Rasse) und 122 Zauber aus Baldur's Gate: Enhanced Edition. Neu sind ebenfalls sechs erweiterte Quests, die aus dem Original aus dem Jahr 2000 gestrichen wurden. Neben einem plattformübergreifenden Multiplayer-Modus wird es auch einen (sehr einfachen) Story-Modus geben, in dem die Party offenbar nicht versagen kann.

Weiter zum Video

4players
22.10.2014 - 19:52 Uhr
 Deathtrap: Tower-Defense im Early-Access-Programm
Deathtrap: Tower-Defense im Early-Access-Programm
Deathtrap, das Tower-Defense-Spiel der Van-Helsing-Macher (NeocoreGames), ist mittlerweile bei Steam-Early-Access für 19,99 Euro verfügbar. Das Spiel befindet sich derzeit in einer Pre-Beta-Phase und soll bis zur Veröffentlichung (Anfang 2015) alle zwei Wochen mit weiteren Inhalten versorgt werden.

Weiter zum Video

"Wir glauben, dass wir mit Early Access das volle Potenzial von Deathtrap entfalten können – mit Hilfe der Spieler", sagt Zoltán Pozsonyi, der Produzent von Deathtrap. "Dies ist unser erstes Spiel mit nutzergenerierten Inhalten. Deshalb bitten wir um eure Unterstützung."

Um die anstürmenden Gegnerwellen zu dezimieren, können Türme, Totems und Fallen platziert werden - dabei lässt sich der Laufweg der Feinde nicht beeinflussen. Zusätzlich zum Turmbau darf ein Held - wie in einem klassischen Hack&Slay - gesteuert werden, der mit seinen Attacken und Zaubersprüchen (inkl. Talentbaum) à la The Incredible Adventures of Van Helsing die Gegner eliminieren kann.
4players
22.10.2014 - 18:51 Uhr
 The Evil Within: Das Video-Fazit
The Evil Within: Das Video-Fazit
Das Video-Fazit

Weiter

4players
Partner: Gamer-Site.de | GameFox | Die Seite mit vielen Action Spiele spielen.